Logo als Animation zur Animation

WILLKOMMEN auf thilomausser.de

#STÜCKWERK

Hier sind Dinge zu finden, die zu einem größeren Zusammenhang gehören, den ich aber noch nicht so recht durchschaue. Dennoch habe ich den Eindruck, dass sie auch als Einzelstücke interessant genug sind, von anderen gelesen und wahrgenommen zu werden. Damit verbindet sich die Hoffnung, dass diese Einzelteile mit der Zeit ihren Zusammenhang finden werden.

[ Post vom 7. Mai 2022 – 8.11 Uhr ]

The Next Generation Auch beim Enneagramm gibt es sie

Menschen interessieren weiterhin für das Enneagramm. Für mich ist das Anlass, sich nach 30 Jahren Leben mit dem Enneagramm auf die Perspektive einer neuen Generation einzulassen und viel Schönes dabei zu lernen.

[ Post vom 7. März 2022 – 9.38 Uhr ]

Piet Mondrian?Prinzipiell die richtige Frage

Mit einem Augenzwinkern erzähle ich, wie ich zu den Farben meines Logos gekommen bin und was das schließlich doch noch mit Piet Mondrian zu tun hatte.

[ Post vom 1. März 2022 – 15.34 Uhr ]

Humor bringt Segen
neuentdeckt als geistliche Begabung

Meine These: Es gibt die Geistesgabe des Humors. Hier ein kurzer Beitrag, der den Gedanken illustriert.

[ Post vom 28. Februar 2022 – 14.03 Uhr ]

»Ich kann nicht singen!«Vom Schicksal des Clowns

Der Clown trägt sein Scheitern ins Publikum hinein und verwandelt schließlich Scham in bedeutungsvolle Komik. Ein kurzer Beitrag zum »Stolpern«.

[ Post vom 21. Januar 2022 – 17.23 Uhr ]

Die Zeichen und ihre InterpretationZur Erinnerung an Umberto Eco

Das ist ein Artikel, den ich anlässlich des Todes Umberto Ecos im Februar 2016 für die Märkische Allgemeine Zeitung schrieb. Der Text ist geringfügig überarbeitet und hat so etwas wie ein Nachwort erhalten.