Logo als Animation zur Animation

WILLKOMMEN auf thilomausser.de

BIBELPRAXIS

Natürlich braucht es Sachkenntnis, um Bibel mit Gewinn lesen zu können. Hier geht es aber vor allen Dingen um eine Praxis, die biblischen Texten mit dem Ziel begegnet, sich von ihnen verändern zu lassen. Dazu möchte ich Anregungen geben.

[ Post vom 4. März 2022 – 9.49 Uhr ]

»Dwelling in Scripure« und »Performing Scripture« Wie Bibeltexte Menschen und Gemeinden verändern können

Der Artikel veranschaulicht eine Idee von Alan Roxburgh, die er in seinem Buch »Missional« nur knapp skizziert.

[ Post vom 21. Januar 2022 – 17.23 Uhr ]

Die Zeichen und ihre InterpretationZur Erinnerung an Umberto Eco

Das ist ein Artikel, den ich ursprünglich anlässlich des Todes Umberto Ecos im Februar 2016 für die Märkische Allgemeine Zeitung schrieb. Es geht aber auch um Bibellesepraxis.