Logo als Animation

 
 
 
WILLKOMMEN
auf thilomausser.de

[ Post vom 9. März 2022 – 7.40 Uhr ]

RUBRIK
AUSLEGUNGSSACHEHandreichung in Sachen Gebet – Jakobus 5,13-16

In Anbetracht des Krieges in der Ukraine hat es mir leider die Gebetsprache verschlagen. Dieses Stück Neues Testament hilft mir, sie wiederzufinden.

Eine Handreichung in Sachen GebetEine Übersetzung von Jakobus 5,13-16

13 Wann immer jemand von euch Schlechtes erleidet – er soll für die Besserung seiner Situation beten! Wann immer jemand Grund zur Freude hat – er soll Gott Loblieder singen! 14 Wann immer jemand von euch krank, schwach oder dauerhaft angeschlagen ist – er soll nach den Verantwortlichen der Gemeinde rufen. Die sollen dann, ihm zugewandt, konkret beten. Dabei salben sie ihn im Namen des Herrn mit Öl, 15 und das vertrauensvolle Gebet wird den Entmutigten frei machen und der Herr wird ihn aufrichten. Und wenn bei jemandem Sünden noch im Weg stehen – es wird für ihn aus dem Weg geräumt werden. 16 Bleibt deshalb generell dabei, euch gegenseitig die Sünden zu bekennen und füreinander zu beten – auf dass ihr heil werdet! Die Bitte eines Aufrichtigen an Gott hat die Macht, die Wirklichkeit zu verändern.

Übertragung: Thilo Maußer

Hinweise zum Copyright und zur Nutzung meiner Texte: Kontakt-Seite – Urheberrechtliches