Logo als Animation

 
 
 
WILLKOMMEN
auf thilomausser.de

[ Post vom 7. März 2022 – 17.47 Uhr ]

RUBRIK
AUSLEGUNGSSACHE»Gutes Leben für ›mit ohne Geld‹!« – Jesaja 55,1-3

Wenn ich einen Bibeltext übersetze, löst er bei mir eine Stimmung aus. Die wird dann Teil meiner Übertragung. Ich hoffe, dass die Lautstärke meiner Übertragung und ihr Rhythmus etwas davon spürbar werden lässt – es geht schließlich um einen Marktschreier.

»Hier gibt's gutes Leben für ›mit ohne Geld‹!«Eine Übertragung von Jesaja 55,1-3

1
Hey! – Hallo, jeder, der Durst hat! Kommt zum Wasser! Besonders die, die kein Geld haben! Los, kauft Getreide, auf dass ihr zu essen habt! Kauft Getreide mit ohne Geld und Wein und Milch mit ohne Zahlungsmittel!
2
Und ihr, die ihr Geld habt, warum gebt ihr es für Pseudo-Brot aus? Warum erwirtschaftet ihr Geld für Dinge mit ohne Nährwert? Hört auf mich! Damit ihr Gutes esst und eure Kehle sich an Olivenöl erfreuen kann.
3
Wendet euer Ohr zu und kommt zu mir! Hört, damit eure Kehlen aufleben! Denn ich will mit euch einen Bund schließen, der für alle Zeit aller Welten taugt – gemäß der unverbrüchlichen Beweise der Gnade, die David zuteil wurden.

Übertragung: Thilo Maußer

Hinweise zum Copyright und zur Nutzung meiner Texte: Kontakt-Seite – Urheberrechtliches