Logo als Animation zur Animation

WILLKOMMEN auf thilomausser.de

SPRACHFÄHIG

C. S. Lewis schrieb die Chroniken von Narnia. Er war Christ und bemühte sich mit Erfolg, den Glauben an Jesus Christus anschaulich zu machen. Ihm war klar, dass eine Übersetzungsleistung notwendig und wie groß die Distanz tatsächlich ist, die die »Übertragung« überwinden muss. Davon möchte ich mich anregen lassen. Es sind weitere Beiträge in der Vorbereitung.

[ Post vom 10. April 2022 – 19.29 Uhr ]

Über »Mere Christianity« (C. S. Lewis) Wie es C. S. Lewis gelang, den Glauben an Jesus Christus zur Sprache bringen

»Pardon, ich bin Christ« ist der deutsche Titel von »Mere Christianity«. C. S. Lewis fand Bilder und »Übesetzungen« für den Glauben an Jesus Christus in diesen Vorträgen, die auch heute noch anregend sind.

[ Post vom 2. April 2022 – 16.23 Uhr ]

»C. S. Lewis« – Wie er über Jesus sprachEin Gottesdienst mit einer Themenpredigt auf YouTube

C. S. Lewis hat die Narnia-Geschichten geschrieben, gilt als die Hebamme des »Herrn der Ringe« Tolkiens und hat auch ein Buch herausgegeben, dass auf Deutsch den Titel »Pardon, ich bin Christ« trägt. War und ist C. S. Lewis vielleicht auch eine Hebamme für Christus-Begegnungen?